Eulerpool: das beliebte Aktienanalyse-Tool im Test

Neulich hatte ich das Vergnügen, bei meinen Recherchen über Microsoft-Aktien auf das Recherchesystem „Eulerpool“ zu stoßen. Sicherlich fragen sich jetzt viele von euch, was „Eulerpool“ eigentlich ist. Kurz gesagt, ist „Eulerpool“ ein Tool, das als Ergänzung zu den professionellen und neutralen Aktienanalysen von „AlleAktien“ dient. Die Mission von „Eulerpool“ ist es, unterbewertete Aktien für seine Nutzer sichtbar zu machen.

Eulerpool macht unterbewertete Aktien sichtbar.

Eulerpool.com

Bisher hatten die Kunden des Analyseanbieters immer das Problem, dass alte Analysen auf “veralteten” Kennzahlen beruhten. Mit Kennzahlen und Tools, die es ermöglichen, Aktien selbst zu analysieren, will „Eulerpool“ genau das verhindern. Mit Hilfe der verschiedenen Funktionen auf der Plattform, wie z.B. dem Reiter Fair Value, Aktienfinder, Prognose, Dividende, Bewertung, Aktionärsstruktur, Terminal, News, Aktienfinder, Strategie, Ranking, Insiderkäufe, Dividendenkalender, Analysen, Quartalszahlen und Aktienanalyse, können sich Anleger einen umfassenden Überblick über eine bestimmte Aktie verschaffen und fundierte Anlageentscheidungen treffen.

Da ich derzeit die Microsoft-Aktie interessant finde, werde ich euch an diesem Beispiel „Eulerpool“ vorstellen. Mir ist sofort aufgefallen, dass es sich hier um ein ausführliches Profil der Aktie handelt, dass nicht nur eine eingehende Analyse des Geschäftsmodells beinhaltet. Die umfangreichen Nutzungsmöglichkeiten werde ich im folgenden Beitrag vorstellen und die zahlreichen Vorteile aufzeigen, die „Eulerpool“ dem Anleger bei der Suche nach unterbewerteten Aktien mit günstigen Einstiegschancen bietet.

„Eulerpool“ Mission

„Eulerpool“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Vermögensaufbau durch Aktien zu vereinfachen. Die schiere Menge an Daten, Kennzahlen und Aktien kann für Privatanleger überwältigend sein. Deshalb hat sich der Gründer von „Eulerpool“ vorgenommen, die Investition in Aktien zu vereinfachen. Um diese Mission weiter zu verbreiten und so vielen Menschen wie möglich zugänglich zu machen, nutzt „Eulerpool“ mehrere Social-Media-Plattformen. Ziel ist es, die Anleger darüber zu informieren und aufzuklären, wie sie fundierte Entscheidungen treffen und durch Aktienanlagen Vermögen aufbauen können. Mit seinen benutzerfreundlichen Tools und seinem zugänglichen Ansatz zur Aktienanalyse arbeitet „Eulerpool“ an der Erfüllung seiner Mission, den Vermögensaufbau mit Aktien zu erleichtern.

„Eulerpool“ nutzt für die Distribution seiner Mission folgende Social-Media-Plattformen LinkedIn, Twitter, Instagram und YouTube, um ein möglichst breites Publikum zu erreichen und seine Mission mit möglichst vielen Menschen zu teilen. Ziel ist es, den Prozess des Vermögensaufbaus durch Aktien zu vereinfachen und einer breiteren Gruppe von Menschen zugänglich zu machen. Mit seiner benutzerfreundlichen Oberfläche, den umfangreichen Datenquellen und den hilfreichen Tools hat sich „Eulerpool“ als Anlaufstelle für Privatanleger und Profis gleichermaßen etabliert. Egal, ob man ein erfahrener Anleger ist oder gerade erst anfangen hat, „Eulerpool“ bietet eine umfassende und zuverlässige Lösung, um den Aktienmarkt zu verfolgen, zu analysieren und fundierte Anlageentscheidungen zu treffen. „Eulerpool“ ist stets über die neuesten Markttrends informiert und bietet aufschlussreiche Nachrichten, Analysen und Daten, die seinen Nutzern helfen, ihre finanziellen Ziele zu erreichen und erfolgreichere Anleger zu werden.

Michael C. Jakob

Michael C. Jakob

Nun ein paar Worte zum Schöpfer dieses Produktes. Der Gründer von „Eulerpool“ ist eine hochqualifizierte Persönlichkeit mit einem vielfältigen Hintergrund in den Bereichen Unternehmensberatung und Technologie. Er begann seine berufliche Laufbahn um sein Fachwissen anzuwenden in der Finanzbranche mit einem Praktikum als Produktmanager bei UBS. Anschließend war Michael C. Jakob als Unternehmensberater bei McKinsey, wo er über ein Jahr lang seine Fähigkeiten als Berater verfeinerte und diverse sowie wertvolle Erfahrungen in der Pharma- und Finanzindustrie sammelte.

2017 schloss er sein Masterstudium in Management an der ETH Zürich ab, nachdem er 2016 ein Auslandssemester in Peking absolvierte hatte. Zudem zeichnete er sich durch seine Masterarbeit am renommierten Massachusetts Institute of Technology aus. In den Jahren 2013 bis 2015 absolvierte Michael C. Jakob in nur zwei Jahren ein Bachelorstudium in Informatik an der KIT Karlsruhe. Seinen Unternehmergeist und seine Leidenschaft für Finanzen gipfelten in der Gründung von „AlleAktien“ im Jahr 2019, dem mittlerweile größten Anbieter für professionelle Aktienanalysen in Deutschland.

Sicherheit der URL

Ein Überblick über die Sicherheitsmaßnahmen des „Eulerpool Research Systems“ Seite.

Die Welt des Wertpapierhandels wächst und mit ihr die Zahl der Anbieter, die Tools und Informationen zur Unterstützung der Anleger anbieten. Mit diesem Wachstum steigt auch das Sicherheitsbedürfnis der Händler, die ihre persönlichen Daten und ihr Vermögen geschützt wissen wollen.

Der Eulerpool Fair Value macht Unterbewertungen bei Aktien sichtbar

In dieser Hinsicht glänzt das „Eulerpool Research System“. Die Plattform nutzt eine SSL-Verschlüsselung, um ihre Website zu sichern und die Daten ihrer Nutzer zu schützen. Dies ist leicht an dem Schloss-Symbol neben der URL und dem Präfix “https://” zu erkennen, das anzeigt, dass alle Übertragungen verschlüsselt und sicher sind.

Eulerpool Data API: Verlässliche Daten für moderne FinTechs und Startups

„Eulerpool“ Data API bietet institutionelle Aktiendaten für moderne Fintechs und Vermögensverwalter. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, die zuverlässigste und umfassendste Datenbank für Aktiendaten sowohl für institutionelle als auch für private Anleger aufzubauen. Alle von der API bereitgestellten Datenpunkte sind direkt mit ihrer Quelle, wie dem Geschäftsbericht des Unternehmens, verknüpft und Daten werden manuell überprüft, um höchste Datenqualität zu gewährleisten.

Die „Eulerpool“ Data API bietet eine Fülle von Informationen, darunter 20.000 Aktienprofile mit Ticker, ISIN, cusip, cik, WKN und Name, Firmenlogos im .svg-Format, qualitative Daten wie Sektor, Branche, Unterbranche, Anzahl der Aktien und Anzahl der Mitarbeiter sowie Kontaktinformationen wie Adresse, Telefonnummer, URL und Investor Relations. Darüber hinaus bietet sie Fundamentaldaten zu Aktien über 20 Jahre, weltweite Fundamentaldaten sowie historische und Live-Kursdaten für über 10.000 Aktien in 150 Währungen.

Ein weiteres wertvolles Merkmal der API sind die Director’s Dealings, die Insiderhandelsinformationen für US-amerikanische, europäische, asiatische und SEA-Direktoren sowie die Eigentümerstruktur für alle Aktien liefern. Die API bietet auch alternative Live-Stream-Daten, wie z. B. einen Twitter-Stream zu Schlüsselwörtern oder Konten, Reddit/WallStreetBets-Stream, Instagram-Stream und TikTok-Stream.

Insgesamt ist die „Eulerpool“ Data API eine umfassende und zuverlässige Quelle von Aktiendaten für moderne Fintechunternehmen und Vermögensverwalter, die eine Fülle von Informationen für fundierte Anlageentscheidungen liefert, was uns direkt zu den Investment Research Informationsquellen bringt.

Informationsquellen

„Eulerpool Research Systems“ ist ein junger Akteur auf dem Markt für Investment Research. Mit seinem Schwerpunkt auf unabhängigen und professionellen Informationsquellen hat sich das Unternehmen sowohl bei Privatanlegern als auch bei erfahrenen Fachleuten jedoch bereits etabliert. Die Hunderttausende von Webseitenbesuchern, die „Eulerpool“ ihre Anlageentscheidungen anvertrauen, sind ein Beweis für den Wert und die Zuverlässigkeit der von „Eulerpool“ bereitgestellten Analysen.

Zu den von „Eulerpool“ besonders geschätzten Informationsquellen gehören renommierte Vermögensverwalter, Investmentbanker und Berater. Dank dieser vertrauenswürdigen Quellen ist „Eulerpool“ in der Lage, seinen Nutzern die aktuellen und genauesten Informationen zur Verfügung zu stellen, um sicherzustellen, dass ihre Anlageentscheidungen auf den bestmöglichen Daten beruhen. Mit diesem Fokus auf Authentizität und Unabhängigkeit ist es nicht verwunderlich, dass „Eulerpool“ für so viele Anleger zur ersten Adresse geworden ist.

Wie oben illustriert hat „Eulerpool“ es sich zur Aufgabe gemacht, seinen Nutzern das Wissen und die Instrumente an die Hand zu geben, die man benötigt, um fundierte Anlageentscheidungen zu treffen. Es ist wirklich hervorragend mit so einer Vielzahl von Informationsquellen zu profitieren, schließlich wird so deutlich mehr Objektivität gewahrt als bei anderen Anbietern. Durch die Nutzung unabhängiger und professioneller Informationsquellen ist das Unternehmen in der Lage, seinen Nutzern die Sicherheit zu geben, die sie benötigen, um intelligente Anlageentscheidungen zu treffen. Ob man ein erfahrener Investmentprofi oder ein neuer Privatanleger ist, „Eulerpool“ ist eine wertvolle Ressource, auf die man sich verlassen kann, um die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Aktien Kennzahlen

Bei „Eulerpool“ werden die wichtigsten Kennzahlen aus dem Jahresbericht tabellarisch dargestellt und zusätzlich für zukünftige Jahre hochgerechnet. Um das ganze zu illustrieren ist unten ein Screenshot beigefügt.

Besonders positiv für den Nutzer ist, dass man über den Link direkt in den Geschäftsbericht der Aktie bzw. des Unternehmens geleitet wird.

Ein weiterer riesiger Pluspunkt für mich als Privatinvestor ist, dass nicht nur „offensichtliche“ Kennzahlen angegeben werden, sondern auch, Zahlen wie beispielsweise der Return on Capital Employed (ROCE).

Wie oben erkenntlich werden einem bei „Eulerpool“ auch tiefgründigere Kennzahlen geboten, welche für eine fundamentale Beurteilung eines Unternehmens unabdinglich sind. Zusätzlich bekommt man auch eine Übersicht über allgemeine Kennzahlen, die nicht essenziell sind für eine Investmententscheidung.

Fair Value

Die Funktion „Fair Value“ bietet eine eingehende Analyse des wahren Wertes eines Unternehmens, der ein entscheidender Faktor für Investitionsentscheidungen ist. Hier wird der aktuelle Umsatz, Gewinn oder die Dividende, Bilanzwert am Stichtag im Verhältnis zum Kurs einer Aktie gesetzt.

Der Eulerpool Fair Value macht Unterbewertungen bei Aktien sichtbar

Wie in der Abbildung zu erkennen, lässt sich hieraus eine mögliche Unter- oder Überbewertung der Aktie ablesen. In meinen Augen der Kernaspekt des „Eulerpools“. Besonders hilfreich ist diese Optionen bei knappen Investmententscheidungen oder zur Kreierung von Kauforders.

Aktienfinder

In der Rubrik „Aktienfinder“ ist es dem Nutzer möglich gezielt im Dschungel der Aktien nach durch die Anwendung diverser Filter wie beispielsweise, Region, Land oder Sektor gezielt nach einer Aktie zu suchen. Die von „Eulerpool“ bereitgestellte Datenbank umfasst hier über 19.000 Aktien.

Auch hier fällt sofort auf wie benutzerfreundlich die Oberfläche ist. Die gefundenen Ergebnisse werden dann unten tabellarisch dargestellt mit ISIN und Ticker der angegebenen Aktie, jedoch lassen sich auch hier die Tabellenspalten adjustieren.

Prognose-Tab

Die Registerkarte „Prognosen“ bietet Einblicke in die künftige Leistung eines Unternehmens, einschließlich Prognosen zu Umsatz, Gewinn und mehr. Des Weiteren werden die Analysteneinschätzungen der Investmentbanken einer Aktie angegeben, sowie ein Durchschnittswert den die Aktie laut Analysten haben könnte.

Darüber hinaus werden die oben angegeben Positionen der Analysten zu einer Aktie angegeben und mit dem Vormonat verglichen. Das alles wie es bei „Eulerpool“ üblich ist in einem sehr angenehmen Layout und direkten Verlinkungen für einen möglichen „Deep-Dive“.

Dividenden-Tab

Die Registerkarte „Dividende“ ist ein wertvolles Instrument für Anleger, die auf der Suche nach Einkommen sind, da sie Informationen über die Dividendenhistorie eines Unternehmens und die künftigen Ausschüttungsaussichten liefert. Dies ist für mich als Dividendeninvestor ausgesprochen wertvoll, da ich hier einen Überblick über die Ausschüttungsquote der Dividende, sowie die Dividendenhistorie bekomme.

Die Grafik könnte auch in dieser Rubrik nur schwer übersichtlicher sein. Des Weiteren bekommt man Grafiken zur Ausschüttungsquote der Dividende, Dividendenrendite und der Anzahl der ausstehenden Aktien.

Bewertungs-Tab

Die Registerkarte “Bewertung” bietet eine umfassende Analyse der finanziellen Gesundheit eines Unternehmens, einschließlich wichtiger Kennzahlen wie KGV und KUV.

Hervorragend ist in dieser Rubrik wie historische Daten zur Einordnung der aktuellen Kennzahlen verwendet werden.

Aktionärsstruktur-Tab

Die Registerkarte „Aktionärsstruktur“ bietet Anlegern wertvolle Informationen über die Eigentümerstruktur eines Unternehmens, die ihnen helfen, fundierte Anlageentscheidungen zu treffen. Schließlich ist es für einen Investor immer sehr interessant wie stark der Vorstand eines Unternehmens investiert ist, da durch die Korrelation zwischen Aktienkurs und Vermögen des Vorstandes eine Art natürlicher Performancedruck entsteht.

Zusätzlich wird die anteilige Veränderung der institutionellen Investoren mit dem Zeitpunkt der ausgeführten Orders wie oben zu erkennen sehr übersichtlich dargestellt. Leider hat man hier nicht die Möglichkeit zwischen Vorstand/Gründer und institutionellen Investoren zu filtern.

Aktienanalysen-Tab

In der Registerkarte „Aktienanalysen“ werden diverse Analysen von „AlleAktien“ als auch aus der Community verlinkt. Diese Analysen werden sowohl im Schriftformat als auch im Videoformat geboten und werden mit angegebenen Publikationsdatum verlinkt. Das ermöglicht eine Einsicht in diverse Meinungen rund um die Aktie und hat den Vorteil, dass man sich nicht nur auf eine Quelle verlassen muss. Zur Illustrierung wie üblich ein beigefügter Screenshot.

Terminal-Tab

Die Funktion „Terminal“ liefert Marktdaten in Echtzeit und ist damit ein wichtiges Instrument zur Überwachung der Marktbedingungen.

Ausgesprochen hilfreich finde ich hier die Möglichkeit ISIN und WKN über Copy & Paste rauskopieren zu können, so dass man die gewählte Aktie direkt in die eigene Watchlist hinzufügen kann. Theoretisch ist dies jedoch nicht von Nöten da man bei „Eulerpool“ die Möglichkeit hat eine eigene Watchlist zu erstellen.

Nachrichten-Tab

Die Nachrichtenfunktion bietet Zugang zu den neuesten Finanznachrichten und -analysen und hilft den Anlegern, sich über die neuesten Entwicklungen am Markt zu informieren.

Eine sicherlich hilfreiche Rubrik für den ein oder anderen, der sich gerne auf den neusten Stand der Dinge bringt. Zu kritisieren gibt es hier das leider weder die Rubriken alphabetisch geordnet sind, noch sind alle Rubriken auf dem neusten Stand. Diese missgünstigen Zustände sind jedoch bei einem Startup wie „Eulerpool“ zu entschuldigen, schließlich sollte jeder Investor mindestens zwei Nachrichtenanbieter nutzen, um Diversität in der Meinungsbildung zu garantieren.

Strategie-Tab

Die Funktion „Strategie“ ermöglicht es den Nutzern, diverse Anlagestrategien zu entdecken und zu testen, was sie zu einem idealen Werkzeug für junge als auch erfahrene Anleger macht.

Oben angefügt einmal eine Übersicht zu den diversen Möglichkeiten bei der Strategiesuche. Auffallend ist hier die Vielfalt der angebotenen Strategien, während ein junger Investor sich an Möglichkeiten wie den „AlleAktien Ewigkeitsfaktor“ halten kann, können erfahrene Investoren Idolen wie „Susan Levermann“ nacheifern.

Ranking-Tab

Die Funktion „Ranking“ bietet einen umfassenden Vergleich von Unternehmen aus verschiedenen Sektoren, so dass Anleger fundierte Anlageentscheidungen treffen können.

Selbst übertroffen hat sich „Eulerpool“ hier mit der umfassenden Anzahl an Rubriken, welche weit über die „klassischen“ elf GICS-Sektoren hinausgeht.

Logischerweise habe ich mich bei der Rubrik für „Tech“ entschieden, da ich wie eingangs erwähnt an der Microsoft Aktie interessiert bin. Das beeindruckende bei diesem Layout ist, dass sich jede Tabellenspalte auf- und abwärts sortieren lässt. Leider ist es aktuell noch nicht möglich in der Spalte Kursverlauf etwas angezeigt zu bekommen, sortieren geht allerdings einwandfrei.

Insiderkäufe-Tab

Die Funktion „Insiderkäufe“ bietet Einblicke in Insiderhandelsaktivitäten, die ein wertvoller Indikator für die Zukunftsaussichten von Unternehmen sein können.

Aktuell gibt diese Funktion leider nur für den deutschen Raum, weshalb „Eulerpool“ mir für meine Recherche leider nicht dienen konnte. Nichtsdestotrotz möchte ich hier nochmal kurz anmerken, dass Insiderkäufe nie ein Alleinstellungsmerkmal bei der Kaufentscheidung sein sollten, auch das Management kann sich irren. (Außerdem gibt es für den US-Markt alternative Möglichkeiten wie beispielsweise „Quiver Quantitative“.)

Dividendenkalender-Tab

Die Funktion „Dividendenkalender“ ist ein wertvolles Instrument für einkommenssuchende Anleger, da er Informationen über anstehende Dividendenzahlungen liefert.

Aber „Eulerpool“ wäre nicht „Eulerpool“, wenn es nicht auch hier eine kleines „Add-On“ geben würde. Durch die Angabe des sogenannten „Ex-Date“ wird auch klar ersichtlich zu welchem Zeitpunkt eine Aktie gehalten oder gekauft werden muss, um eine Dividende zu erhalten. Für mich eines der coolsten Features bei „Eulerpool“.

Analysen-Tab

Die Funktion „Analysen“ bietet detaillierte Finanzanalysen aus Deutschland von einer Vielzahl Unternehmen, einschließlich ihrer Gewinnberichte und anderer Finanzausweise.

Das schöne hier, über den Suchbalken kann man hier beliebig nach Aktien filtern und erhält zusätzlich wie rechts zu sehen einen Übersichtsbalken zu den professionellen Analysteneinschätzungen, ohne klicken zu müssen. Dadurch war mir direkt ersichtlich, 19 Analysten sagen „stark kaufen“, 32 Analysten empfehlen „kaufen“ und wiederum 6 weitere stufen die Aktie auf „halten“ ein (Stand: 09.02.2023).

Quartalszahlen-Tab

Die Funktion „Quartalszahlen“ ist ein wertvolles Instrument für Anleger, da er die Daten über anstehende „Earningscalls“ zeigt.

Leider lässt sich hier die Kalenderwoche nicht in die Zukunft setzen, sondern es wird nur die aktuelle Woche angezeigt. Außerdem gibt es unglücklicherweise auch noch keine Verlinkung zu den Calls bzw. der Unternehmensseite. Definitiv eine Funktion die noch adjustiert werden sollte, aber die übersichtliche Darstellung sowie die die Vielzahl der aufgezeigten Unternehmen bleibt dennoch lobenswert.

Eulerpool-Blog

Der „Eulerpool“ Blog ist eine Plattform, auf der das Unternehmen regelmäßig wertvolle Einblicke in die Welt der Aktienanalyse und des Investments gewährt.

Auf dem Blog findet man neu hinzugefügte Rubriken und Funktionen des Research-Systems, die darauf abzielen, den Anlegern die neuesten Informationen und Tools für eine erfolgreiche Investmentreise zur Verfügung zu stellen. Der Blog enthält auch Interviews mit erfolgreichen Anlegern und Vermögensverwaltern, die ihre Erfahrungen und ihr Wissen über den Aktienmarkt sowie ihre Erkenntnisse über die aktuellen Markttrends teilen. Mit dem „Eulerpool-Blog“ ist man der Zeit immer einen Schritt voraus und bleibt über die neuesten Entwicklungen an der Börse und bei den Anlagen informiert. Der Blog ist nicht nur eine Informationsquelle, sondern auch eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten, die sich für das Investieren und den finanziellen Erfolg engagieren. Durch die Kooperationen des „Eulerpools“ kann man sich wertvolles Wissen aneignen und sich mit anderen aus der Branche austauschen, um neue Denkanstöße für das eigene Anlageportfolio zu erhalten.

Trustpilot Stimmen

Nun tritt die Frage auf wie dieses umfangreiche Research Werkzeug bei den zahlenden Kunden ankommt.

Unschwer zu erkennen, kommt „Eulerpool“ ausgezeichnet bei seinen Nutzern an. Sicherlich kein überraschendes Ergebnis bei so einem kräftigen Rundum-Paket. Auch für mich definitiv 4-5 Sterne wert. Hervorheben möchte ich hier, dass „Eulerpool“ sogar mit unzufriedenen Kunden in Kontakt tritt, um sich konstant zu verbessern. Lobenswert!

Finanzblogger Stimmen

Aber nicht nur „herkömmliche“ Kunden sind mit „Eulerpool“ mehr als zufrieden. „Eulerpool“ bekam auch von wichtigen Finanzbloggern und Influencern hervorragende Kritiken.

„Flo Pharrell“, lobt „Eulerpool“ für seine umfassende und benutzerfreundliche Oberfläche. „Einfach Aktien“ lobt „Eulerpool“ für seine verlässlichen Datenquellen und tiefgreifenden Analysen und bezeichnet es als wertvolles Werkzeug für jeden ernsthaften Anleger. Auch der beliebte Finanzblog „Finanzfuchs“ hat „Eulerpool“ für seine Benutzerfreundlichkeit und seinen Funktionsumfang gelobt. Diese positiven Bewertungen von vertrauenswürdigen Finanzbloggern festigen den Ruf von „Eulerpool“ als wichtiges Research-System für Anleger.

Kundenservice

„Eulerpool“ ist stolz auf seinen außergewöhnlichen Kundenservice, der seinen Nutzern im Bedarfsfall schnelle und effiziente Unterstützung bietet.

Mit seinem engagierten Team von Kundendienstmitarbeitern garantiert „Eulerpool“, dass es sich innerhalb von 24 Stunden bei einem meldet, ganz gleich, wie die Anfrage lautet. Ganz gleich, ob man Hilfe bei der Navigation auf der Plattform benötigen oder ein technisches Problem haben, das Kundendienstteam steht einem bei jedem Schritt zur Seite. „Eulerpool“ hebt sich von seinen Mitbewerbern ab und stellt sicher, dass seine Nutzer die nötige Unterstützung erhalten, um fundierte Anlageentscheidungen zu treffen.

Premium Mitgliedschaft

Natürlich tritt nun die Frage auf wie viel so ein einzigartiges Tool kostet.

Mit einem Preis von 50€ pro Monat für den ein oder anderen Investor sicherlich erschwinglich, auf der anderen Seite für Investoren die monatlich nur 200-300€ zur Verfügung haben, tendenziell zu teuer. Großartig ist das man das Angebot 30 Tage kostenlos testen kann! Außerdem gibt es ein Jahresabo für 500€, welches auch 30 Tage kostenlos getestet werden kann und einem zeitgleich 100€ jährlich erspart.

Vorteile bei „Eulerpool“

Das Research-System bietet eine umfassende und tiefgehende Analyse von Aktien, die Anlegern hilft, fundierte Anlageentscheidungen zu treffen. Besonders hervorzuheben ist die Funktion „Fair-Value“, die den Anlegern einen geschätzten inneren Wert einer Aktie liefert, mit dessen Hilfe man feststellen kann, ob eine Aktie über- oder unterbewertet ist.

Die Registerkarte „Aktionärsstruktur“ bietet Anlegern wertvolle Informationen über die Eigentümerstruktur eines Unternehmens, die einem hilft, fundierte Anlageentscheidungen zu treffen.

Die Funktion „Terminal“ bietet Anlegern Echtzeit-Nachrichten, die ihnen helfen, über die neuesten Entwicklungen auf dem Markt informiert zu bleiben, sowie einen unbeschreiblich guten Überblick zu einem Unternehmen.

Die Funktion „Dividendenkalender“ hilft Anlegern, sich über anstehende Dividendenzahlungen zu informieren, was für Anleger wichtig ist, die auf die Erzielung passiver Einkünfte ausgerichtet sind. Besonders die Angabe des „Ex-Date“ ist einzigartig in Deutschland und für Dividendeninvestoren ein Must-have.

Der „Strategie-Tab“ ist auch ein unglaublich wertvolles Hilfsmittel für Investoren, die noch nicht ganz genau wissen was zu ihnen passt. Außerdem sind die angegebenen Strategien sehr vielfältig, so dass sicherlich für jeden etwas dabei ist, ganz egal ob jung oder alt.

Nachteile bei „Eulerpool“

Leider kann „Eulerpool“ für unerfahrene Anleger überwältigend sein, da es eine Vielzahl von Informationen liefert, die unter Umständen schwer zu verarbeiten sind.

„Eulerpool“ ist ein kostenpflichtiger Dienst, der möglicherweise nicht für alle Anleger erschwinglich ist, insbesondere für junge Investoren sicherlich eine teure Anschaffung.

Einige der Funktionen werden möglicherweise nicht in Echtzeit aktualisiert, was zu veralteten Informationen führen kann.

Zusätzlich muss man sagen, dass bei einigen Funktionen noch Verbesserungspotenzial besteht, was jedoch bei einem so jungen Unternehmen wie „Eulerpool“ zu entschuldigen ist.

Fazit zu „Eulerpool“

Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass das Research-System „Eulerpool“ eine umfassende Plattform ist, die Anlegern wertvolle Einblicke und Informationen bietet, um fundierte Anlageentscheidungen zu treffen. Die robuste Funktions- und Werkzeugpalette des „Eulerpools“ ist beeindruckend und eignet sich gut für erfahrene Anleger. Die Komplexität und die Kosten von „Eulerpool“ könnten das Research-System jedoch für unerfahrene Anleger weniger attraktiv machen. Besonders der „Fair-Value“ sollte der neue Standard für Investoren werden. Insgesamt ist „Eulerpool“ eine ausgezeichnete Investition für diejenigen, die es mit ihrer Anlagestrategie ernst meinen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert